Veranstaltungen, Event Review

CC|ERP SPECIAL CORNER Tour von COSMO CONSULT endet mit vollem Erfolg 

Katja Damm 21.11.2013

Die ERP Special Corner Tour, die in den Städten Dresden, Naumburg, Magdeburg und Berlin Stationen machte, ging mit vollem Erfolg zu Ende.

Verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ließen sich während der Tour hinter die Kulissen schauen. Dr. Quendt machte den Anfang. Der Backspezialist ist gerade für sein Produkt „Russisch Brot“ weit über seine Region hinaus bekannt. Aus dem Feld des Anlagenbaus präsentierten sich zum einen Elpro, als Projektdienstleister des Elektro- und Automatisierungsanlagenbaus und zum anderen die Nestro Lufttechnik GmbH als Hersteller von Absaug- und Filteranlagen. Für die Glashersteller ging f|glass, Produzent von Flachglas, ins Rennen. Die Firma produziert überwiegend Flachglas das weltweit in der Solarindustrie eingesetzt wird.

Nach einem kurzen Vortrag, in dem sich die gastgebenden Firmen vorstellten, bekamen die Besucher in den Firmenrundgängen die Möglichkeit, sich ein Bild von den Prozess- und Produktionsabläufen der Unternehmen zu machen und wie diese mit Microsoft Dynamics NAV sowie den Branchen- und Speziallösungen von COSMO CONSULT ihre Geschäftsabläufe optimieren. So konnten die Teilnehmer auch Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten für ihre eigenen Unternehmen gewinnen. Bei einem gemeinsamen Lunch konnten dann noch Fragen beantwortet sowie Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Rd. 90 Teilnehmer nutzen die Möglichkeit, sich anwendungsnah zu informieren und auszutauschen, um sich so für ihr eigenes Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Beitrag teilen

Schlagworte

Keine Tags vorhanden.