Pressemeldung

Roeser Medical wird QlikView Kunde von COSMO CONSULT BI 

Katja Damm 01.10.2013

Die Roeser Medical GmbH, Fachhändler für Medizinprodukte und Dienstleister für die Krankenhausvollversorgung, hat die COSMO CONSULT BI mit der Einführung der Business Intelligence Lösung QlikView beauftragt.

Nach nur acht Wochen Projektdauer für die Implementierung der Plattform, die Applikationsentwicklung und Schulung der Anwender konnte Roeser Medical ein zentrales Vertriebs-Dashboard produktiv setzen. Ein Erfolgsfaktor dafür waren die vordefinierten Dashboards für Vertrieb und Verkauf aus der Lösung cc|bi dynamics, die innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse lieferten.

Der zuvor aufwändig einmal pro Monat erstellte Vertriebsstatus wurde durch ein tagesaktuelles Reporting mit deutlich breiteren und tieferen Informationen abgelöst. Der Self-Service-Ansatz der BI-Lösung sorgt für eine deutliche Entlastung des Finanz-Controllings.

Aktuell nutzen 170 Mitarbeiter aus Vertrieb, Controlling, Finanzbuchhaltung und Geschäftsleitung QlikView für die mandantenübergreifende Analyse aus drei Microsoft Dynamics NAV-Systemen. Dabei nutzen 85 Außendienstmitarbeiter alle Funktionalitäten von QlikView mobil auf dem iPad – inklusive interaktiver Analysen, modernster Darstellungsformen und assoziativer Suche.

Roeser Medical GmbH ist ein Fachhandelsunternehmen für Medizinprodukte und Dienstleister für die Krankenhausvollversorgung. Das Leistungsspektrum beinhaltet rund 800.000 medizin­technische Artikel sowie systemi­sche Konzepte für die Auswahl, Beschaffung und Überwachung von ganzen Produkt- und Dienst­leistungs-Bundles.

Lesen Sie hier den kompletten Anwenderbericht Roeser Medical realisiert mit QlikView zentrales Vertriebscontrolling-Tool.

Beitrag teilen

Schlagworte

Keine Tags vorhanden.