Kick-off für’s Berufsleben - Insgesamt 11 Azubis von COSMO CONSULT Münster starten durch

Judith Böhle04.10.2016

Bei der COSMO CONSULT GmbH in Münster schlägt das Herz nicht nur für Branchen- und Business-Software, sondern auch für die eigenen Mitarbeiter und ganz besonders für den Nachwuchs.

Deutlich wurde dies beim Azubi-Kick Off im Kletterwald in Ibbenbüren. Insgesamt 11 Auszubildende – davon fünf „frische“ – erlebten Ende August zusammen mit der Ausbildungsbeauftragen Martina Ebbeler-Berndt und der zukünftigen Ausbilderin Bianca Niemann einen spannenden Tag, der für alle Beteiligten mit neuen Erfahrungen vollgepackt war. Die kniffligen Aufgabenstellungen waren so angelegt, dass optimale Leistungen erst in der Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich wurden.

Geduld, Ausdauer, das Einlassen auf neue Situationen, gegenseitige Unterstützung sowie das Erkennen und Überwinden eigener Grenzen, aber auch Vertrauen in die Kollegen - das alles sind Tugenden, die gerade in der Ausbildung bei COSMO CONSULT gefragt sind. Neben den fachlichen Kenntnissen haben genau diese Werte einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen.

Aktuell werden die jungen Menschen im IT-Bereich und im Büromanagement in Münster ausgebildet. „Wir bieten eine hochwertige und facettenreiche Ausbildung in unserem Haus“, so Geschäftsführer Rafael Kutz. „Die Ausbildungsverantwortlichen sind Experten in ihren jeweiligen Bereichen.“

Eine Investition in die Zukunft des Unternehmens

„Wir haben großes Interesse daran, diejenigen, die von uns ausgebildet werden, auch nach Abschluss ihrer Ausbildung einen Arbeitsplatz als Fachkraft im Unternehmen anzubieten“, ergänzt Geschäftsführer Carsten Berndt. Darum spielt neben dem fachlichen Know-how auch die eigene persönliche Entwicklung eine große Rolle. Dazu wurde als Partner die Junior Academy in Münster mit ins Boot geholt, die sich genau um diesen Punkt kümmert. Ein spezielles Traineeprogramm für Auszubildende fördert die Entfaltung der eigenen Persönlichkeitsmerkmale - ein Grundstein für eine erfolgreiche, berufliche Entwicklung.

COSMO CONSULT Münster wächst weiter und sucht für 2017 neue Auszubildende zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung. Werde ein/e COSMONAUT/IN und bewirb Dich bei uns. Alle Informationen zu diesem Ausbildungsberuf bei uns findest Du auf unserer Website: Ausbildung bei COSMO CONSULT

Und hier könnt ihr Euch einen Eindruck vom diesjährigen Azubi Kick-off machen. Unsere Auszubildende Quynh-Ngan Vu hat diesen Film von der Idee bis hin zur Produktion komplett in Eigenregie umgesetzt.

Wir von COSMO CONSULT finden ihn spitze! Habt viel Spaß dabei!

Beitrag teilen

Schlagworte

Keine Tags vorhanden.