Philipp | Project Manager & Team Manager| Deutschland

Vorname: Philipp

Alter: 38

Jobtitel: Project Manager and Team Manager

Standort: Berlin, Deutschland

In welchem Jahr hast Du bei COSMO CONSULT angefangen? 2012

Hast Du bereits in verschiedenen Bereichen gearbeitet? Wenn ja – beschreib uns bitte Deinen bisherigen Werdegang bei COSMO CONSULT:
2012 stieg ich als Senior Software Engineer ein. Heute bin ich Team-Manager und für 5 Kollegen verantwortlich. Als Project Manager bin ich zeitgleich für die erfolgreiche Realisierung von Projekten zuständig.

Was magst Du am meisten an Deiner Arbeit bei COSMO CONSULT? 
Ich mag die Vielfalt und den ständigen Wandel bei meinen Aufgaben. Weiterhin schätze ich die offene Art der Kommunikation und die Tatsache, dass jeder Kollege dazu beiträgt, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Bitte beschreib uns Deine Aufgaben:
Ich arbeite an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem COSMO CONSULT Projekt-Team. Dabei setzte ich die Kompetenzen des Teams so zusammen, dass sie bestmöglich zu den Anforderungen unserer Kunden passen. Durch die zeitliche Begrenzung der Projekte lerne ich ständig neue Unternehmen und ihre Geschäftsfelder kennen.

Bei unseren Projekten zielen wir auf eine enge Zusammenarbeit ab – aus diesem Grund sind wir oft beim Kunden vor Ort. Durch diese Herangehensweise sind wir stark in die Unternehmen einbezogen, treffen neue Leute und optimieren beständig die Prozesse. Für mich ist dabei besonders interessant zu sehen, wie sich eine Idee in eine kundenspezifische Lösung verwandelt und unser Kunde am Ende seine Geschäftsprozesse optimiert. 

Was machst Du in der Freizeit, was sind Deine persönlichen Interessen?
Segeln und Snowboarden