Andreas Traut | Manager Customer Care

Andreas Traut verantwortet als Manager Customer Care bei der COSMO CONSULT GmbH und der COSMO CONSULT SI GmbH in Nürnberg die Weiterentwicklung und Koordination des Customer Care Konzeptes. Suche, Bewertung und Entwicklung von zusätzlichen Produkten, Lösungen und Leistungen für unsere Kunden aber auch für das Customer Care Team stehen ebenfalls auf dem Plan.

Er ist Jahrgang 1964. Nach Stationen an den Universitäten Mainz und Münster schloss er sein Studium (Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik) an der Universität Mannheim ab.

Von der mittelständischen Industrie wechselte er in die ERP-Branche zu einem Softwarehersteller für mittelständische Industrieunternehmen. Dort war er viele Jahre Mitglied der Konzerngeschäftsleitung und baute unter anderem die Academy in der Unternehmensgruppe auf. Auf Basis seiner umfassenden Erfahrung im ERP-Business lebt Andreas Traut die Beziehung zu Kunden als learning relationship, geprägt von Partnerschaft auf Augenhöhe und Freude an der Zusammenarbeit.

Der Vater von drei erwachsenen Söhnen ist in seiner Freizeit aktiv beim Golfspiel mit Freunden und Familie und den beiden Hunden.