Peter Dibbern | Chief Marketing Officer

Peter Dibbern ist Chief Marketing Officer (CMO) der COSMO CONSULT und verantwortet das Marketing und Business Development der internationalen Firmengruppe.

Der gebürtige Hamburger mit skandinavischen Wurzeln studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen und der University of Ulster, Nordirland. Seinen Einstieg in die IT-Branche begann er als Assistent der Geschäftsführung der Varial Software AG, einem Softwarehersteller für das Finanz- und Personalwesen. Dort baute er den Bereich Marketing auf und leitete den Partnervertrieb. Nach der Jahrtausendwende wechselte er zur Berliner PSI AG, wo er das Marketing für die Branchensoftware PSIpenta/ERP verantwortete und später als Business Development Manager die Bereiche Produkt- und Leadmanagement, Presales sowie Marketing Communication führte.

Zwischenzeitlich stand er als Vorstand Vertrieb & Marketing dem Hamburger Start-Up REPORTA Controllingsysteme AG vor, die sich frühzeitig mit der Vermarktung der gleichnamigen Cloud-Lösung für projektbezogene Dienstleister befasste.

Peter Dibbern ist ein kreativer Kopf, der durch seine Offenheit, seine Ausstrahlung und sein Handeln Mitarbeiter sowie Kunden gleichermaßen begeistert und überzeugt. Als Teamplayer ist er das verbindende Element zwischen Marketing und Vertrieb in der COSMO CONSULT Gruppe.

Zudem verfügt er über einen COSMO-politischen Hintergrund und Mehrsprachigkeit, ist Anhänger des Hamburger Sportvereins, spielt Tennis und Squash. Lebensmittelpunkt sind seine Familie und die COSMO CONSULT am Standort Berlin.

Beitrag teilen

Schlagworte

Keine Tags vorhanden.