Ferro Torre S.A.

Innovation bei den Managementprozessen

„Die Resultate sind optimal. Man vergleicht immer mit dem, was man vorher hatte und ich glaube, dass die Informationen, die uns heute zur Verfügung stehen erstklassig sind und die Qualität einfach einzigartig ist. Diese Informationen und Daten dienen uns als optimale Planungsgrundlage. Heute haben wir tatsächlich Sicherheit in Bezug auf diese Informationen und wir können vollkommen auf diese vertrauen.“

Sebastián Ferro, Geschäftsführer von Ferro Torre

Unternehmensprofil

Ferro Torre S.A., einer der wichtigsten Hersteller von Stahlerzeugnissen aus Ecuador vertraute auf COSMO CONSULT für die Implementierung von Microsoft Dynamics AX. Mithilfe dieser ERP-Lösung ist das Unternehmen heute in der Lage, seine Produktionspläne optimal zu verwalten und zu kontrollieren. Die Firma verfügt über Produktionsstandorte in Quito und Guayaquil (Ecuador).

Das Unternehmen widmet sich der Herstellung und Umwandlung von Stahlprodukten, insbesondere Profile für Schwerlaststrukturen. Es importiert Rohstoffe, die danach einem Längsschnittprozess unterzogen werden, um Rohre und Leitungen sowie Spezialelemente für den Bausektor wie Bandstahl und Profile für Schwerlaststrukturen zu produzieren. Ferro Torre fungiert darüber hinaus auch als Montagebetrieb, indem es seine Anlagen und Geräte Drittunternehmen so zur Verfügung stellt, dass diese ihre diversen Formate und Schnitt-, Falz-, Abkant- und Schleifarbeiten sowie Langstahlerzeugnisse etc. ausführen können.

Die passende Lösung

Da es sich bei diesem Unternehmen anfänglich um ein Handelsunternehmen handelte, waren keine Kostenkontrollsysteme oder Produktionsplanungssysteme vorhanden. Ressourcenplanung und finanzielle Kennzahlen wurden einzeln zusammen getragen und konnten für eine ganzheitliche Planung kaum genutzt werden. Die damit verbundenen Probleme können durch den Einsatz von Microsoft Dynamics AX nun gelöst werden.  Mithilfe des von COSMO CONSULT implementierten ERP-Systems gelang es Ferro Torre die Produktionsplanung zu optimieren und strategische Entscheidungen auf der Grundlage der zur Verfügung stehenden Informationen zu treffen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Ferro Torre entschied sich nicht nur für das passende ERP-System mit einer langfristigen und sicheren Zukunftsperspektive, sondern auch für einen vertrauensvollen Implementierungspartner: „Die Mitarbeiter von COSMO CONSULT sind erstklassig, Experten mit einer Erfahrung und Professionalität wie man sie heute auf dem Markt nur sehr selten findet. Die Begleitung war vor exzellenter Qualität und die Mitarbeiter geben viel Vertrauen. Wir empfehlen COSMO CONSULT gern weiter, denn die Resultate sind offensichtlich und sprechen für sich“, unterstreicht Sebastián Ferro, Generaldirektor von Ferro Torre S.A.

Zukunftssichere Entscheidungen treffen

Heute trifft Ferro Torre auf Grundlage der zuverlässigen Informationen und Daten aus dem ERP-System heraus alle tagesaktuellen und strategischen Entscheidungen. Die Planungsqualität konnte signifikant verbessert und damit eine bessere Kontrolle über die Vorgänge erzielt werden. "Heute haben wir tatsächlich Sicherheit in Bezug auf Informationen und können vollkommen auf diese vertrauen“, betont Sebastián Ferro.

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Referenzen?

Jan Lödige
Customer Relationship Manager Marketing

Kontaktieren Sie uns!

COSMO CONSULT AG
Rütistrasse 13
8952 Schlieren
+41 44 8306465
+41 44 8306469
E-Mail