Nervennahrung für Dresdener Ärzte und Pfleger

Das Städtische Klinikum Dresden kümmert sich um die medizinische Versorgung der Menschen in der Landeshauptstadt und den umliegenden Regionen. Jedes Jahr betreuen 3.600 Mitarbeiter rund 62.500 stationäre und 109.000 ambulante Patienten. Gleich zu Beginn der Corona-Krise gelang es ihnen, die Zahl der Beatmungsplätze kurzfristig auf 80 zu verdoppeln und damit entscheidend zur Versorgungssicherheit in Dresden beizutragen.

 

COSMO CONSULT bedankt sich bei den vielen Pflegern, Ärzten, Sanitätern und allen anderen Menschen, die tagtäglich Großes leisten, damit es uns gut geht. Die COSMOnauten der Regionalgesellschaft OST haben deshalb eine private Spendenaktion ins Leben gerufen, um wenigstens ein kleines Zeichen zu setzen. Dass dabei gesammelte Geld wurde in frische Obst- & Gemüsekörbchen, Nüsse, Tee aller Art und leckere Keksen umgesetzt und Mitarbeitern des Krankenhaus Friedrichstadt überreicht. So konnten sich Intensivmedizin, Testlabore, Patiententransport, Covid-19 Stationen, Notaufnahme und Nephrologie über zusätzliche Nervennahrung freuen. Für die COSMOnauten war es ein schönes Erfolgserlebnis, so viele Menschen trotz der angespannten Situation lächeln zu sehen.

Gleichzeitig gelang es mit dieser Aktion, lokale Händler in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Unser Dank geht an den Obsthändler Früchtekavalier, der Tee-Galerie Dresden, dem Unverpackt-Laden Lose und an die Bäckerei Hentschel. COSMO CONSULT setzt auch bei diesem Projekt auf Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung.