Herbert Breitler

Herbert Breitler ist CFO der COSMO CONSULT Gruppe. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Administration sowie die internen Anwendungssysteme der COSMO CONSULT Gruppe.

Der gebürtige Österreicher studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach dem Studium war er zunächst in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und dem Management Consulting für Ernst& Young tätig. Mit dem Wechsel zur Digital Equipment Corporation führte sein Weg in die IT-Industrie. In seiner Zeit bei DEC, Compaq und Hewlett-Packard, leitete er zahlreiche europäische Integrationsprojekte und verantwortete die europaweiten Finanzplanungs-, Analyse- und Reportingaktivitäten von unterschiedlichen Product und Service Business Units.

Ab 2006 war er als Finance Director Europe bei der TECTURA AG tätig und verantwortete den gesamten Finanz- und Administrationsbereich der europäischen Gesellschaften. Nach der Akquisition der TECTURA EMEA durch die COSMO CONSULT AG übernahm er den Posten des CFO für die COSMO CONSULT Gruppe.

Herbert Breitler steht für eine offene und menschliche Unternehmenskultur bei dem der Teamgeist im Mittelpunkt steht. Der kommunikative Finanzprofi ist begeisterter Vordenker im Bereich der Optimierung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen und macht die COSMO CONSULT damit gerne zum Vorreiter (und Betatester) der digitalen Transformation.  

Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau beim Radfahren und Verreisen, zu seinen Lieblingsportarten gehören auch Fußball und Wintersport.