Torsten Harnack | Industry Manager Process Manufacturing

Torsten Harnack ist als Industry Manager und Branchenexperte für die Weiterentwicklung unseres Lösungsangebotes für Unternehmen der Prozessindustrie verantwortlich. Gleichzeitig ist er Hauptansprechpartner für das Lizenzgeschäft mit unserem internationalen Partnernetzwerk.

Torsten Harnack studierte an der Universität Lüneburg Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mittelstand und Marketing. Mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann in der Tasche arbeitete er zunächst in der Automotive-Branche im Vertrieb für Unternehmen wie Dräxlmeier, Solvay und Mercedes-Benz. Den Einstieg in die Beratungsbranche erfolgte dann bei einer Unternehmensberatung, die auf die Farben- und Lackindustrie spezialisiert ist. Bei einem Joint Venture mit der Softmatic wechselt er schließlich ins ERP Geschäft. Seitdem ist er im Vertrieb wie auch in der Beratung und Produktentwicklung von ERP-Lösungen für die Prozessfertigung unterwegs.

Torsten Harnack ist seit 2003 für die COSMO CONSULT tätig und bei Würzburg ansässig. Er hat zwei Kinder und verbringt seine Zeit am liebsten mit der Familie.