Uwe Bergmann | Vorstandsvorsitzender

Uwe Bergmann ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der COSMO CONSULT AG (Holding). Neben dem Gesamtgeschäft der COSMO CONSULT Gruppe verantwortet er die Bereiche Business Development, Marketing und Human Resources.

Der Diplom-Kaufmann studierte zunächst Maschinenbau und später Wirtschaft in Berlin. Nach dem Studium führte ihn sein Weg in den Bereich Unternehmenssoftware bei Siemens-Nixdorf, wo er für den Vertrieb von Branchensoftware für die Fertigungsindustrie und das Baunebengewerbe zuständig war. Bereits zu dieser Zeit konnte er erste Erfahrungen mit der Business-Software NAVISION (später Microsoft Dynamics NAV) sammeln.

Nach der Gründung der COSMO CONSULT GmbH im Jahr 1996 in Münster weitete Uwe Bergmann im darauffolgenden Jahr seine Geschäftstätigkeit aus und gründete die COSMO CONSULT GmbH, Berlin, die von da an als Solution-Center für die Business-Software Navision Financials fungierte. Mehr unter Geschichte

Uwe Bergmann steht für eine auf Werten basierende Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und sowohl den Spaß als auch die Leidenschaft als wichtige Erfolgsfaktoren nicht zu kurz kommen lässt.

Als stolzer Vater von fünf Kindern verbringt Uwe Bergmann seine Freizeit gern im Kreis seiner Familie und hält sich zudem mit Fitness, Golf und Gartenarbeit fit.