Der Wünschewagen

Letzte Wünsche wagen – ein Ehrenamtsprojekt des Arbeiter-Samariter-Bundes Hessen e.V.

Einmal noch ... ans Meer, … den Lieblingsfußballverein anfeuern, ... schöne, unvergessliche Momente erleben. Das aus Spenden finanzierte Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Den Wünschewagen Rhein-Main gibt es seit Februar 2017 und bis heute hat er über 120 Wünsche erfüllt – u. a. den von Malte: Er wollte Pilot werden, doch durch eine Krebserkrankung konnte er die Ausbildung nicht beginnen. Sein Wunsch: Noch einmal Flugzeuge sehen.

Die Wünsche sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Damit sie erfüllt werden können, gibt es den Wünschewagen. Das Fahrzeug ist ein eigens zur Wunscherfüllung im Raum Frankfurt ausgebauter Transporter. Mit medizinischer Ausstattung und in angenehmer, entspannter Atmosphäre bringt er die Fahrgäste und eine Begleitung sicher zum Wunschort und zurück.

COSMO CONSULT unterstützt und ermöglicht mit einer Spende weitere Fahrten an Sehnsuchtsorte.