Wenn ein Handball-Star zum Greifen nah ist …

Lachende Kinder, ganz viel Bewegung in der Turnhalle und ein Profi-Handballer, der den Kindern Tricks zeigt, wie man den Ball abluchst. Das umschreibt kurz das Projekt „Emsdettener Schritte“ – ein Pilotprojekt gemeinsam mit dem Handballverein TV Emsdetten und dem Bewegungskindergarten AWO Kinderkotten.

Die Kinder nachhaltig zu noch mehr Bewegung zu animieren und den Mannschaftssport näher zu bringen – das ist die Idee hinter diesen Schritten und das hat uns überzeugt. Die wöchentlich stattfindende Trainingseinheit mit Jasper Adams sorgt dafür, dass die Kinder professionelle Handballluft schnuppern können. Der Spaßfaktor kommt dabei nie zu kurz und ganz nebenbei wird noch der Teamgedanke gestärkt.

Der Handballsport steht für Dinge wie Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Und das ist das, was auch das Team von COSMO CONSULT ausmacht. Deswegen gehen wir schon seit

mehreren Jahren den Weg mit diesem traditionellen Handballverein gemeinsam und unterstützen ihn neben allem anderen tatkräftig in der Emshalle, wenn es wieder heißt: „TVE, leeet’s go!“