Zusammen mit Herzenswünsche e.V. Kinderaugen zum Glänzen bringen ...

Schwerkranken Kindern Mut und Kraft geben – diese Aufgabe hat sich der Verein Herzenswünsche e.V. auf die Fahne geschrieben. Seit 1989 gibt der Wunscherfüller bundesweit den Kindern neue Lebensfreude, indem kleine und große Träume wahrgemacht werden.

Sei es, dass ein Mädchen ihren Lieblingsstar live auf einem Konzert oder durch ein „Meet and Greet“ ganz nah erleben darf oder aber die Klinik Clowns dank ihrer „Visite“ den tristen Krankenhaus-Aufenthalt mit Spaß füllen. Die Bandbreite an Aktionen und Projekten ist ziemlich groß und vielfältig und alle tragen entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Alltag besser zu bewältigen.

Rund 70 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Helferinnen und Helfer bemühen sich, zu Eltern, Ärzten, Therapeuten und den betroffenen Kindern einen intensiven Kontakt aufzubauen. 

Seit mehreren Jahren nutzen wir unsere jährliche Kundenveranstaltung „a tännchen please“ zugunsten dieses Vereins. Durch gemeinsame Spendenaktionen mit unseren Kunden und Mitarbeitern wurde schon so manch eine stolze Summe zusammengetragen.

Auch dieses Jahr freuen uns, mit unserer Unterstützung den kleinen Kämpfern die Möglichkeit zu bieten, mal für ein paar Stunden die Krankheit zu vergessen und eine schöne Zeit zu erleben.